Tischtennis beim TuSpo Drüber
Ergebnisse der Nachwuchsmannschaften
Einen guten Start in die neue Punktspielsaison hatten alle drei Nachwuchsmannschaften des TuSpo Drüber:
Jungen 1 – Bezirksklasse Süd
Die Mannschaft Jungen 1 des TuSpo Drüber konnte die ersten vier Punktspiele in der Bezirksklasse Süd erfolgreich gestalten.
Beim klaren 7:1-Heimsieg gegen den TuSpo Weende gab das Team in der Aufstellung O. Dreyer, Masson, Waldow und L. Dreyer lediglich ein Einzel ab.
In den folgenden Spielen beim TTC Förste und beim TTC Hattorf sowie beim Heimspiel gegen den Bovender SV gelang es der Mannschaft in derselben Aufstellung, alle Spiele mit 7:0 zu gewinnen.
Mit 8:0 Punkten und 28:1 Spielen hat sich das Team den Platz an der Tabellenspitze erspielt. Diese Erfolge untermauern das Ziel der Mannschaft, sich in der Spitzengruppe der Bezirksklasse festzusetzen.
Jungen 2 – Kreisliga
Nach dem Abgang der Nr. 1 der vorigen Saison, C. Masson, in die höher spielende Jungen 1, tat sich die Mannschaft in der Aufstellung L. Baumann, N. Böhme, Klinke und C. Baumann im ersten Auswärtsspiel der Saison bei der TTSG Uslar-Wiensen schwer. Nach drei knapp im 5. Satz verlorenen Spielen, musste sich das Team am Ende deutlich 1:9 geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt des TuSpo sorgte L. Baumann.
Im nächsten Auswärtsspiel bei der TTG Einbeck 2 lief es für das TuSpo-Team bedeutend besser. Am Ende hieß es für das in derselben Aufstellung angetretene Team 8:2. Lediglich gegen die Einbecker Nr. 1 mussten sich L. Baumann und N. Böhme knapp im 5. Satz geschlagen geben. Eine enorme Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel führte zu diesem schönen Erfolg.
Gegen das ersatzgeschwächte Team des SV Offensen gewann TuSpo-Jungen 2 deutlich mit 10:0, so dass die Mannschaft mit 4:2 Punkten und 19:11 Spielen einen guten Saisonstart schaffte.
Jungen 3 - 2. Kreisklasse
Das jüngste Nachwuchsteam des TuSpo konnte beim Auswärtsspiel gegen Deitersen III einen klaren 10:0 Erfolg verbuchen. F. Hofmann, H. Grobecker, F. Haase sowie J. Lüdecke gaben dabei nur drei Sätze ab.
Im ersten Heimspiel gegen den TSV Odagsen entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Es zeigte sich, dass der Gewinn der beiden Eingangsdoppel für den Ausgang des Spiels entscheidend war. Das starke hintere Paarkreuz, F. Haase und J.-M. Bartels, erspielte vier weitere Punkte, so dass es am Ende knapp 6:4 für das TuSpo-Team hieß.
Mit 4:0 Punkten und 16:4 Spielen haben die Spieler einen optimalen Saisonstart geschafft.